Juleica Seminar Herbst 2018

Unser Juleica Wochenende im September war wieder ein voller Erfolg. Wie immer waren wir gut besucht und konnten dieses Mal auch viele neue Jugendleiter kennenlernen. Vielen Dank an alle Jugendleiter für das rege Interesse an unseren Seminaren. An diesem Wochenende ging es um gruppenpädagogische Inhalte, es gab viele Tipps mit Spaß und Freude, welche direkt in der Praxis anwendbar sind. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema Mobbing und Inklusion. Unter dem BDK Motto     „ Wir sind bunt“ – Konfetti für alle“ schauten wir, in einem konstruktiven Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern, auf die Gegebenheiten in den einzelnen Vereinen .An dieser Stelle einen großen Dank an alle Referenten und Teilnehmern für die aktive Mitarbeit und auch für die positiven Rückmeldungen auf unserer Facebookseite. Impressionen von diesem Wochenende findet ihr in der Fotogalerie.